Tanzunterricht

“Flinke Füße” Tanzangebot für Kinder von 5-9 Jahre

In dem Kurs “Flinke Füße” wird die natürliche Bewegungsfreude der Kinder spielerisch geweckt und gefördert. Durch bunte Tanzgeschichten, energievolle Bewegungspiele und spannende Phantasiereisen erlernen die Kinder tänzerische Grundlagen. Es bleibt auch Raum für die Kreativität der Kinder. Im freundlichen und fröhlichen Umgang miteinander können soziale Kompetenzen gefördert werden und Freundschaften geschlossen werden.

Steigt ein und probiert aus, wie schnell euch eure Füße tragen können.

“Move and Groove” Tanzangebot für Kinder/Jugendliche ab 12

Das Kursangebot “Move and Groove” richtet sich an Jugendliche welche die Grundlagen des Zeitgenössischen Tanzes erlernen möchten. Ein Bestandteil des Kurses ist auch die Improvisation – die Inspiration dazu kommt aus der Musik und den eigenen Impulsen.

Wir integrieren tänzerische Elemente in unsere Bewegungseinheiten und erforschen mit allen unseres Körperteilen unterschiedliche Bewegungsqualitäten. Die Jugendlichen können ganz viel auspobieren, lernen und herausfinden und dabei ihren Ausdruck und ihre Präsenz verbessern.